1 von 4

Die Story

RAUS AUS DER KOMFORTZONE UND REIN INS ERFÜLLTE LEBEN

Alles fing an mit einem Gefühl. Das Gefühl, dass da doch noch mehr sein muss als tagein, tagaus einen Job zu machen, der zwar "ja eigentlich ganz ok ist", aber einen morgens nicht aus dem Bett holt. Dieses Gefühl wurde bei Christin Köhler, Gründerin von "Just You & Coffee", Ende 2020 immer stärker. So stark, dass sie es irgendwann nicht mehr ignorieren konnte. Zunehmend drängte sich damit allerdings eine andere Frage auf: "Was will ich denn stattdessen machen, wenn nicht das?".

Keine einfache Frage und auch nichts was sich so nebenbei machen lässt. Also kündigte sie kurzerhand ihren Job in einer Digitalberatung und startete eine Reise nach "Innen". Mit dem Ziel herauszufinden, was sie wirklich begeistert. Ziemlich schnell war klar, dass Kaffee definitiv ein Thema ist, was sie morgens aus dem Bett holt. Also gründete sie "Just You & Coffee", um das Gefühl beim Kaffeetrinken mal wieder auf seine innere Stimme zu hören, auch anderen zu vermitteln.

EIN GUTER KAFFEE AM MORGEN VERTREIBT KUMMER UND SORGEN

Bei "Just You & Coffee" stehst somit auch du im Mittelpunkt. Du und der Moment für dich, den du mit deinem frisch gebrühten Kaffee in der Hand kreierst. Sei es ein sonniger Morgen, der nur dir gehört, den du mit dem Duft in der Nase und der Tasse in der Hand, auf deinem Balkon oder einfach auf deiner Couch startest. Ein Moment des sanften Aufwachens, vielleicht auch mit deinen Liebsten zusammen, in dem es gerade noch nichts zu tun gibt, du nirgends zu sein brauchst. Was für ein schöner Moment!

Dann sind da noch die Nachmittage: Der kleine Boost nach deinem Lunch-Break oder beim Socializing an der Kaffeemaschine im Büro. Deine Spaziergänge am Wochenende mit anschließendem Kaffee und Kuchen in einem deiner Lieblingskaffees in deiner Nähe... Kaffee ist einfach immer präsent und immer ein guter Grund innezuhalten oder sich mal wieder mit der Freundin zu treffen, die man schon viel zu lange nicht gesehen hat.

TO KOFFEIN OR NOT TO KOFFEIN

So toll das schwarze Elixier in unserer Tasse auch sein mag, wir wissen natürlich, dass das mit dem Koffein so eine Sache ist.

Du merkst die Wirkung von Koffein etwas zu stark, hast gar eine Koffeinunverträglichkeit oder überlegst beim Kaffee am Nachmittag schon, ob du den jetzt wirklich noch trinken kannst, ohne in der Nacht wieder Schlafprobleme zu haben? Du denkst sogar darüber nach deinen Konsum ganz einzuschränken? Bitte nicht, denn wir haben da Großes geplant! Der Koffeingrad soll in Zukunft kein Thema mehr sein. Perspektivisch bekommst du bei uns alle Varianten und Alternativen. Ob du nun auf weniger Koffein oder entkoffeiniert umsteigen willst oder vielleicht auch Alternativen probieren willst: We've got you covered!

GUTES TRINKEN UND DABEI GUTES TUN

Zu guter Letzt sind wir uns unserer sozialen und ökologischen Verantwortung sehr bewusst. Eine faire Bezahlung der Bauern, ein möglichst nachhaltiger Anbau und natürlich ein top Geschmack sind daher bei uns eine Selbstverständlichkeit! So kreieren wir nicht nur unsere eigenen Momente, sondern ermöglichen es den Bauern auch, ihren Lebensunterhalt zu sichern und schonend mit der Natur umzugehen. Darauf achten wir, wenn wir unsere Partner auswählen. So kooperieren wir ausschließlich mit Specialty Coffee Roasters aus Berlin, die sich diesen Standards ebenso verschrieben haben wie z.B. mit dem "We Roast Coffee Collective".

Tja und damit bleibt es eben genau beim Wesentlichen: Einfach guten Kaffee zu trinken. In diesem Sinne "Bock auf'n Kaffee?"